Schöne Nikolausgeschenke

Es ist jetzt vielleicht noch ein bisschen zu früh, aber in einigen Wochen werden wir doch sicher so langsam wieder über Nikolausgeschenke nachdenken müssen. Du musst dir auch oft für viele Menschen etwas Hübsches ausdenken: für deine Familie, deine Freunde und vielleicht veranstaltet ihr auch gemeinsam etwas Schönes mit den Menschen im Sportclub. Es kann vor allen Dingen dann schwierig sein, wenn du ein Geschenk für jemanden aussuchen musst, den oder die du weniger gut kennst. Aber keine Panik! In diesem Artikel gebe ich dir einige gute Ideen für ein Geschenk, falls du selbst einmal nicht mehr weiterweißt.

Erstens finde ich es jedes Jahr wieder schön, einen Abzählkalender zu haben, und das ist auch ein schönes Geschenk für andere Menschen. Ein Abzählkalender fängt aber schon am 1. Dezember an und in Deutschland nennt man diesen auch Adventskalender, da er 24 Türchen hat bis zum Weihnachtsabend. Es gibt aber auch sehr viel verschiedene Abzählkalender, manche haben kleine Schokolädchen darin, in anderen befinden sich wiederum hübsche, kleine Beauty- oder Duschprodukte, und noch andere sind auch Rubbel-Kalender, mit denen du Preise gewinnen kannst. Für jeden befindet sich also etwas Schönes darin.

Ein anderes hübsches Geschenk ist ein Weihnachtspullover. Warum solltest du den erst zu Weihnachten verschenken, wenn das auch schon zum Nikolaustag kann? Dann kann die-oder derjenige diesen auch schon in den Tagen vor Weihnachten wenigstens einige Male anziehen. Es gibt sehr viele Sorten Weihnachtspollover, von schön und chic bis sehr hässliche Weihnachtspullover oder auch lustige Weihnachtspulli und typische Frauen Weihnachtspullover.

Meine letzte Empfehlung ist, ein Buch zu schenken. Viele Menschen sagen aber auch, dass Bücher viel zu persönlich sind zum Verschenken und ich verstehe auch, was damit gemeint ist, denn jeder hat hinsichtlich der Bücher seinen oder ihren eigenen Geschmack. Aber eigentlich ist es auch gerade eine Chance. Ich denke, dass ein Buch ein sehr wertvolles Geschenk sein kann, wenngleich du dir das geschenkte Buch selbst auch nicht kaufen würdest. Aber wer weiß, vielleicht ist es doch eine schöne Überraschung! Bei der Suche nach einem Buch musst du aber wohl beachten, dass du ein Buch wählst, von dem du dir vorstellen kannst, dass es den anderen interessieren könnte.

 

http://www.uglyxmas.de